Ich habe mich bei freechess.de registriert, kann mich
aber nun nicht einloggen... 1) Nach dem
Ausfüllen der Anmeldung erhält ein Spieler zunächst eine Bestätigungsmail
an die eingetragene Emailadresse. In dieser Mail befindet sich ein Freischalt-Link,
der bei Ausführung die endgültige Freischaltung des Accounts bewirkt. Wenn
keine Bestätigungsmail angekommen ist, dann ist vielleicht ...
- die angegebene Emailadresse falsch
--> Wiederholen Sie die
Anmeldung
--> Melden Sie sich beim
Webmaster
- die Email noch unterwegs (warten Sie bis zu 30 min ab)
--> Erst nach dieser
Wartezeit beim Webmaster melden
- die Email ggf. in SPAM-Filtern hängen geblieben
--> Prüfen Sie dies,
soweit Sie dazu de Möglichkeit haben 2)
Möglicherweise wurde Ihr Account wegen ungültiger Angaben sofort wieder
gesperrt. Sie sind verpflichtet Ihren Realnamen, eine
korrekte Emailadresse und ein korrektes Geburtsjahr anzugeben. Diese Angaben
sind für den Spielbetrieb unverzichtbar. Das Geburtsjahr wird z.B. für die
Wertungsberechung benötigt. Alle anderen Angaben sind freiwillig, was nicht bedeutet, das dort
"Unsinn" eingetragen werden darf. Bei
offensichtlich unsinnigen Angaben wird ein Account unverzüglich und meistens
ohne Rückfrage gesperrt. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, das
Rückfragen bei Spielern die Unsinn eintragen sowieso nicht beantwortet
werden. Daher wird seit geraumer Zeit auf diese Arbeit verzichtet. Alle
anderen Spieler mit ernsthaftem Interesse werden sich melden, sobald sie
feststellen, das sie sich nicht mehr einloggen können.
|